Maschinen

Hochaktive Solida in Blister verpacken: Mit bestem Produkt- und Bedienerschutz

Blisterlinie BEC 300, S 500 und EW 60: Die ideale Kombination, um toxische Solidaprodukte mit Chargengrößen von 10.000 bis 70.000 Packungen effizient und flexibel unter Containment-Bedingungen zu verpacken. Dabei erzielt die BEC 300 auch unter diesen spezifischen Vorgaben eine überzeugende Leistung von bis zu 300 Blistern und 150 Faltschachteln pro Minute. Das Containment an der Blistermaschine der BEC 300 kann auf sämtliche Schutzklassen von OEB 1 bis 6 ausgelegt werden. Ebenso wie das Druckzonen- und Konditionierungskonzept, das die Produkte vor Kreuzkontamination schützt und die Bediener beim Eingreifen in den Prozess.

Bei UHLMANN LIVE sehen Sie die BEC 300 mit individueller Containment-Lösung OEB 5, S 500 zum flexiblen Serialisieren und EW 60 zum automatisierten, fälschungssicheren Einschlagen der Gebinde. Das Verpacken in Umkartons und das Stapeln der Kartons auf Paletten erfolgen hochautomatisiert in der innovativen Kombination aus Casepacker und Palettierer – im ECP 12.

Zudem können Sie sich über zwei weitere Containment-Lösungen mit Uhlmann-Blistermaschinen informieren: mit der kompakten und flexiblen B 1240 mit einer Leistung bis 250 Blister/Min. und einer Highspeed-Blistermaschine für das effiziente Verpacken hoher Auflagen.

BEC 300 Containment-Linie >>
B 1240 Containment-Linie >>
Highspeed Containment-Linie >>

Maschinen

Wirtschaftliche Containment-Lösungen für das Pharma-Packaging von Solida

Schutz, Effizienz und Flexibilität: Das sind die Kriterien, die sich mit einer Containment-Lösung weit besser erfüllen lassen als mit dem Verpacken der hochaktiven Produkte im Reinraum. Uhlmann bietet für Containment-Lösungen verschiedener Dimension und Leistung sowohl die passenden Maschinen als auch die Expertise aus vielen Projekten, um die individuellen und komplexen Vorgaben überzeugend zu beantworten.

Services

LANGFRISTIG QUALIFIZIERTE MITARBEITER UND MAXIMIERTE PRODUKTIVITÄT

Ziel von TrainingPlus ist eine hohe Kompetenz Ihrer Mitarbeiter in den Bereichen Bedienung, Wartung, Formatwechsel, Elektrik/Elektronik und Administration. Die Fortbildung erfolgt langfristig entlang individueller Trainingspläne in unserem Schulungscenter in Laupheim – Ihre Produktion läuft dabei wie gewohnt weiter.

Digital

INLINE-KONTROLLE FÜR DURCHGÄNGIG HÖCHSTE SICHERHEIT

Haben alle Tabletten die richtige Form und Farbe, sind alle intakt? Ist jeder Blisterhof korrekt befüllt? Der Aufdruck auf der Deckfolie positionsgerecht und präzise? Mit Uhlmann-Inspektionssystemen haben Sie jederzeit und durchgängig volle Kontrolle. Und die Sicherheit, dass nur gute Produkte an den nächsten Prozessschritt übergeben werden. Die Kamerasysteme sind direkt an den entsprechenden Positionen im Prozess integriert, das Prüfen erfolgt in Echtzeit und bei voller Maschinengeschwindigkeit.

IHR ANSPRECHPARTNER

Weltweit für Sie aktiv:

Sie möchten mehr über unsere Maschinen, Services und unser digitales Portfolio wissen oder haben ein konkretes Anliegen?

Bitte füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular aus – Ihr lokaler Ansprechpartner meldet sich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Nach oben

Machines

PACKAGING HIGHLY ACTIVE SOLIDS IN BLISTER PACKS: WITH THE HIGHEST LEVEL OF PRODUCT AND OPERATOR PROTECTION

The BEC 300, S 500 and EW 60 blister lines: the ideal combination for efficient and flexible packaging of toxic solid products with batch sizes from 10,000 to 70,000 packages under containment conditions. Even under these specific conditions, the BEC 300 achieves a convincing output of up to 300 blisters and 150 cartons per minute. The containment on the blister machine of the BEC 300 can be designed for all protection classes from OEB 1 to 6. The same applies to the pressure zone and conditioning concept, which protects the products from cross-contamination, and the operators when intervening in the process.

At UHLMANN LIVE you can see the BEC 300 with individual containment solution OEB 5,
the S 500 for flexible serialization and the EW 60 for automated, tamper-proof wrapping of the containers. Packaging in outer cartons and stacking the cartons on pallets is highly automated in the innovative combination of casepacker and palletizer - in the ECP 12.

You can also find out about two other containment solutions with Uhlmann blister machines: the compact and flexible B 1240 with an output of up to 250 blisters/min. and a high-speed blister machine for the efficient packaging of long runs.

BEC 300 Containment line >>
B 1240 Containment line >>
High speed Containment line >>

Machines

ECONOMICAL CONTAINMENT SOLUTIONS FOR THE PHARMA PACKAGING OF SOLIDS

Protection, efficiency and flexibility: these are the criteria that can be met far better with a containment solution than by packaging the highly active products in a clean room. Uhlmann offers suitable machines for containment solutions of various dimensions and capacities as well as the expertise gained from many projects to provide convincing answers to individual and complex requirements.

Services

LONG-TERM QUALIFIED EMPLOYEES AND MAXIMIZED PRODUCTIVITY

The aim of TrainingPlus is to ensure that your employees have a high level of competence in the areas of operation, maintenance, format changes, electrics/electronics and administration. The training takes place on a long-term basis along individual training plans in our training centre in Laupheim - your production continues as usual.

Digital

INLINE CONTROL FOR CONSISTENTLY HIGH SECURITY

Do all tablets have the right shape and colour, are they all intact? Is each blister pack correctly filled? Is the imprint on the cover foil positioned correctly and precisely? With Uhlmann inspection systems, you have both full control at all times and throughout the process, and the certainty that only good products are passed on to the next process step. The camera systems are integrated directly at the corresponding positions in the process, while inspection is performed in real time and at full machine speed.

YOUR CONTACT PERSON

Active for you worldwide:

You wish to learn more about our machines, services, and digital portfolio, or you have a specific request?

Simply complete the contact form – your local contact will get in touch with you. Thank you for your interest.

Go Top