Services

Rundum verlässliche Services. Wann und wo immer Sie uns brauchen.

Mit über 400 Mitarbeitern in den verschiedenen Service-Disziplinen, mit mehr als 100 Servicetechnikern weltweit bieten wir Ihnen überall umfassende Unterstützung. Diese beginnt direkt nach dem Kauf und geht erst richtig los, wenn eine Uhlmann-Anlage oder -Linie in Betrieb ist. Wir sind über den gesamten Lebenszyklus hinweg offen, stark und verlässlich an Ihrer Seite. Für eine lange Lebensdauer Ihrer Verpackungsmaschinen mit durchgängig hoher Maschinenverfügbarkeit und Produktivität.

Unser umfassendes Angebot gliedert sich in vier Bereiche: Services, Maintenance, Productivity, Training. Aus den einzelnen Leistungen und Servicepaketen dieser Themenkomplexe gestalten wir für Sie den jeweils perfekten Service, exakt ausgerichtet an Ihren Anforderungen und Ihrem Produktionsumfeld.

Sie wollen mehr über Ihren perfekten Service-Mix wissen?
Nutzen Sie unseren Customer Advisory Service!

 

 

Services

Services – für kompetente Unterstützung, zu jeder Zeit

Ob Telefon-Hotline, Remote- oder Vor-Ort-Service, Bestellen von Original-Ersatzteilen schnell und bequem via E-Shop. Ob Qualifizierung und Validierung, Unterstützung bei Personalengpässen oder eine individuelle Kombination verschiedener Leistungen in Ihrem ServicePlus-Paket: Kompetente Ansprechpartner sorgen dafür, dass Ihre Anliegen schnell bearbeitet und Stillstandszeiten auf ein Minimum reduziert werden.

 

 

 

 

 

 

Services

Maintenance – für Ihre Maschinen, Linien und Komponenten

Mit unseren Maintenance-Leistungen – u.a. klassische Instandhaltung, Kalibrierservices und FMECA – verpacken Ihre Maschinen auf konstant hohem Niveau und lange Zeit stillstandsfrei. Für noch höhere Verfügbarkeit bieten wir Ihnen mit MaintenancePlus ein ideal auf Ihre Anlagen, Ihre Produktion abgestimmtes Instandhaltungspaket. Mit allen relevanten Leistungen in der von Ihnen benötigten Variante Basic, Comfort oder Premium.

 

 

 

 

 

 

Services

Productivity – für Ihr Unternehmen, Ihren Erfolg

Mehr Effizienz beim pharmazeutischen Verpacken: Dafür sorgen mechanische und elektrische Upgrades. Noch wertschöpfender werden Ihre Maschinen mit ProductivityPlus, mit der Kombination aus Analyse und Lösung. Wir schauen uns alle Bereiche Ihres Verpackungsprozesses genau an, identifizieren Verbesserungspotenzial z. B. bei Equipment oder Arbeitsmethodik und erarbeiten ein Optimierungskonzept.

 

 

 

 

 

 

Services

Training – für bestens geschulte Mitarbeiter

Ob in unserem Trainingscenter in Laupheim oder bei Ihnen vor Ort: Wir qualifizieren Ihre Mitarbeiter in jedem Arbeitsbereich, vermitteln praxisorientiertes Know-how und direkt anwendbare Fertigkeiten und Fähigkeiten für Bedienung, Formatwechsel, Wartung, Elektrik/Elektronik und Administration. Aus diesen Modulen gestalten wir auch Ihr individuelles TrainingPlus – ein Programm für kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung.  

 

 

 

 

 

 

 

IHR ANSPRECHPARTNER

Weltweit für Sie aktiv:

Sie möchten mehr über unsere Maschinen, Services und unser digitales Portfolio wissen oder haben ein konkretes Anliegen?

Bitte füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular aus – Ihr lokaler Ansprechpartner meldet sich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Nach oben

Services

Reliable services all round. Whenever and wherever you need us.

With over 400 employees in the various service disciplines and more than 100 service technicians worldwide, we offer you comprehensive support everywhere. This begins immediately after purchase and kicks in properly when an Uhlmann machine or line is in operation. We stand by you over the entire life cycle – strong, reliable, and open-minded. For a long service life with consistent machine availability and productivity.

Our comprehensive portfolio is divided into four areas: Services, Maintenance, Productivity, and Training. We shape the service package best suited to your needs, tailoring it to your requirements and your production environment.

Would you like to know more about the perfect service mix for you?
Make use of our Customer Advisory Service.

 

 

 

Services

Services – for competent support at all times

Whether telephone hotline, remote or on-site service, or the fast and convenient ordering of OEM parts through the E-Shop; whether qualification and validation, assistance when understaffed; or a tailored combination of various options: with a ServicePlus package you have competent contacts who ensure that your request is promptly addressed. Downtimes are reduced to a minimum.

 

 

 

 

 

 

Services

Maintenance – for your machines, lines, and components

Our Maintenance Services, including classic maintenance, calibration, and FMECA – ensure consistent, top-quality packaging on your machines over long periods without downtime. For even greater machine availability, MaintenancePlus is the ideal package, tailored to your machines and your production. Several levels of service plans are available to suit your individual needs; Basic, Comfort, and Premium.

 

 

 

 

 

 

Services

Productivity – for your company, for your success

For efficient pharmaceutical packaging: mechanical and electrical upgrades are key. When the combination of analysis and solution are applied while using ProductivityPlus, it brings added value to your machines. We closely scrutinize all areas of your packaging process to identify improvement potential and prepare an optimization concept.

 

 

 

 

 

 

Services

Training – for excellently skilled employees

Whether at our training center in Laupheim or on-site in your facilities, we instruct your employees in all facets of machine operation and ongoing support. Trainings focus directly on applicable skills for operation, format changeovers, maintenance, electrics/electronics, and administration. Based on these modules, we also shape your individual TrainingPlus – a program for ongoing personnel qualification.

 

 

 

 

 

 

YOUR CONTACT PERSON

Active for you worldwide:

You wish to learn more about our machines, services, and digital portfolio, or you have a specific request?

Simply complete the contact form – your local contact will get in touch with you. Thank you for your interest.

Go Top